Infos wegen Corona

Liebe Interessierte,
wegen Corona findet keine offene Sprechzeit statt.

Aber wir beraten Sie gerne:
Sie können uns anrufen und einen
persönlichen Termin vereinbaren
Am Telefon: ☎ 0641 984 384 85
Über E-Mail: ✉ info@teilhabe-giessen.de
Im Video-Chat: Wir schicken den Zugangs-Link an
Ihre E-Mail-Adresse

Infos zur Beratung:

Wenn Sie eine Beratung brauchen,
dann können Sie uns anrufen:
☎ 0641 984 384 85

Oder uns eine E-Mail schreiben:
info@teilhabe-giessen.de

Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 – 14:00 Uhr da.

Manchmal können wir nicht an das Telefon gehen.
Bitte sprechen Sie uns dann auf den Anruf-Beantworter.
Sagen Sie uns Ihre Telefon-Nummer.
Wir rufen Sie gerne zurück.

Wer kann zu uns kommen?

Wir beraten:

  • Menschen mit Behinderung
    und
  • Chronisch kranke Menschen, zum Beispiel
    mit Herz-Krankheiten oder Lungen-Krankheiten
    und
  • Familien-Angehörige von Menschen mit Behinderung
    oder chronischen Krankheiten.
  • Freunde und Bekannte von Menschen mit Behinderung
    oder chronischen Krankheiten.

Die Beratung kostet nichts.

Unsere Beratung ist vertraulich.
Was Sie uns dort sagen ist geheim.
Wir sagen nichts weiter.
Das nennt man Schweige-Pflicht.

Sie können sich auch anonym beraten lassen.
Anonym heißt:
Sie müssen uns Ihren Namen nicht sagen.
Wir schreiben auch nichts über Sie auf.

In unserem Info-Heft finden Sie
alle wichtigen Infos über unser Angebot


Bildnachweise:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Übersetzung in Leichte Sprache:
Büro für Einfache und Leichte Sprache, Lebenshilfe Gießen e.V., Walltorstraße 3, 35390 Gießen.

Gefördert durch: Bundesministerium für Arbeit und Soziales

EUTB Beratungsstelle
Gießen

Ich bin dabei e.V.
Rödgener Straße 76
35394 Gießen
Telefon: 0641 984 384 85
Telefax: 0641 984 384 83
info@teilhabe-giessen.de

Telefonische
Erreichbarkeit:

i.d.R. Montag bis Freitag
9:00-14:00 Uhr

Offene Sprechzeiten:

Donnerstag 14:00-17:00 Uhr
Freitag 9:00-12:00 Uhr
Sowie Termine nach Vereinbarung