Der Trägerverein

"Ich bin dabei e.V."

„Ich bin dabei e.V.“ ist ein neu gegründeter Verein zur Teilhabeförderung von Menschen mit Handicap.

Durch eine unabhängige und personenorientierte Beratung will der Verein Menschen mit Behinderungen unterstützen und ihnen ein hohes Maß an Selbstbestimmung ermöglichen.

"Ich bin dabei e.V.“ besteht aus folgenden Mitgliedern:

  • Blinden- und Sehbehindertenbund BSBH e.V.
  • Lebenshilfe Gießen Stiftung
  • Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen
  • Privatpersonen

Weder der Trägerverein „Ich bin dabei e.V.“ noch seine körperschaftlichen Mitglieder, oder deren Mitgliedsverbände unterhalten im Zuständigkeitsbereich eigene Einrichtungen zur Leistungserbringung. Sie sind weder Leistungsträger noch Leistungserbringer. Es gibt keine Rollen- und Interessenskonflikte.

Gefördert durch: Bundesministerium für Arbeit und Soziales

EUTB Beratungsstelle
Gießen

Ich bin dabei e.V.
Rödgener Straße 74
35394 Gießen
Telefon: 0641 984 384 85
Telefax: 0641 984 384 83
info@teilhabe-giessen.de

Telefonische
Erreichbarkeit:

i.d.R. Montag bis Freitag
9:00-14:00 Uhr

Offene Sprechzeiten:

Donnerstag 14:00-17:00 Uhr
Freitag 9:00-12:00 Uhr
Sowie Termine nach Vereinbarung